Samstag, 2. Januar 2016

Neues Jahr neues Glück...

Da habe ich dann den halben Samstag Nachmittag damit verbracht mich bei Firmen und Herstellern für Produkttest zu bewerben. Mal schauen ob ich Glück habe und das ein oder andere Päkchen sich auf den Weg zu mir macht :-) Schön wäre es ja ... Es macht mir einen riesen Spaß den Text für die Berichte zu verfassen.... So dann wünsch ich euch einen wunderschönen Abend

3D Puzzle Aufbewahrungsbox Pferde




 Hallo meine lieben,

hier nun mein erster Testbericht und dann durfte ich gleich so ein tolles Produkt testen eine 3D Puzzle Aufbewahrungsbox mit Pferden

hier nun mein Bericht:


Fakten:  3D Puzzle Aufbewahrungsbox Pferde von Ravensburger 
Altersklasse 9+
Größe der Box Länge 23cm / Breite 16cm/ Höhe13cm

Inhalt/Ausstattung:

216 Kunststoff-Puzzleteile + Zusatzteile + Einlegefach + Anleitung

Erster Eindruck:

Stabile Puzzleteile, eine verständliche sehr kurze Anleitung die in Deutsch sowie in 5 weiteren Sprachen verfasst ist. Das Material ist Geruchsneutral.

Zum Produkt:

Ein 3D Puzzle mit einem schönen Motiv zusammen zu bauen ist schon toll aber das man das auch benutzen kann ist eine wunderbare Idee! Eine tolle Ordnungsbox und gleichzeitig ein hingucker in jedem Mädchenzimmer. Das Puzzle durfte meine 7 jährige Stieftochter mit mir gemeinsam testen. Sie als Pferdeliebhaberin hat sich nicht nur über das Motiv sehr gefreut sondern auch das Sie es im Anschluß verwenden kann.
Die Altersempfehlung kommt in etwa hin die Fingerfertigkeit der Kinder wird durch das Puzzle verfeinert.
Etwa 45 Minuten hat sie bis zur fertigstellung der Box gebraucht. Wobei sie oft und gerne Puzzelt und deshalb sicher nur so schnell vorran kam.
Das einhaken der ersten und letzten Reihe in den dafür vorhergesehenen Rahmen war ein wenig schwer, jedoch sitzt es dadurch auch fest dort  und man muss keine Angst haben das der Rahmen sich lösen könnte. Was uns aufgefallen ist sind die Eckpuzzle Teile werden diese geknickt sieht man das dort die Farbe leichte risse bekommt. Aber das bleibt sicher bei dem Material nicht aus und es ist wirklich geringfügig. ein großer Pluspunkt ist das die Teile aus Plastik sind da man diese dann wenn die Box in Benutzung ist auch mal mit einem feuchten Tuch abwaschen kann um sie von Schmutz etc. zu befreien. Unsere kleine Maus ist total happy und wünscht sich weitere solcher tollen 3  D Puzzle aus der Reihe. Schade jedoch dass es noch nichts für Jungs gibt zumindest habe ich noch nichts gefunden.


Mein Fazit:
Super tolles Teil . Man muss etwas Vorsichtig sein und die Ecken sind nicht so einfach für Kinder zu handhaben . Es könnte auch passieren das vielleicht mal etwas abbricht wenn man nicht vorsichtig ist. Aber es ist auch eine tolle Gelegenheit Zeit mit seinem Kind zu verbringen und es gemeinsam zu Puzzeln. Ausserdem ist es danach eine tolle Ordnungsbox und ein echter hingucker im Kinderzimmer. Wir sind davon sehr begeistert und können es nur empfehlen und hoffen das weitere tolle Produkte in dieser Richtung auf dem Markt kommen.


Kosten fürs Produkt: 
Auf www.ravensburger.de kann man die Box für einen Preis von 24.99 inkl. MwST zzgl. Versankosten bestellen

Ausserdem erhältlich:
Girly Girl Edition - Utensilo -Pferde
Girly Girl Edition - Schmuckbäumchen -Pferde
Girly Girl Edition - Blumenvase -Pferde uvm...